26. Oktober 2019
Das ist ein neues Ohrenkuss Heft zur Ukraine. Wir hatten auch eine Ausstellung in der Ukraine gemacht. Von Menschen mit Down Syndrom aus Deutschland und aus der Ukraine. Ich kann das Heft euch empfehlen. Weil das Heft ist ja jetzt raus gekommen. Da stehen auch Texte von uns geschrieben. Das steht auch in drei Sprachen da drin. In Englisch, Deutsch und Ukrainisch. Mein Lieblingssatz ist "Liebe, das heißt mit dem Herzen denken". Das hat ein Ukrainer mit Down Syndrom geschrieben. Der heißt...
04. Oktober 2019
Also ich finde das nicht gut, dass die Menschen aus ihrer Heimat flüchten müssen weil in ihrem Land Krieg ist und Deutschland ist wichtig für die Menschen. Und die Menschen sind auch wertvoll. Und ich finde es auch wichtig, dass die Menschen auch ein Willkommen in Deutschland haben und auch ihre Meinung sagen können und da will ich auch auf das Grundgesetz hinaus dass auch geflüchtete Menschen wertvoll sind. Und so möchte ich auch nicht in einer Welt leben wo man meint, dass die Menschen...
29. September 2019
Foto: Ganna Kazanova Wir waren in Berlin. Da haben wir auch den Smart Hero Award bekommen. Also was soll ich noch sagen, ich bin glücklich, dass ich den Preis bekommen habe und das ist auch wie eine Ehre für mich, dass ich gewonnen habe. Und ich bin auch froh, dass wir auch als Touchdown 21 den Preis bekommen haben. Und bei mir war die Spannung hoch und es haben auch meine Beine gezittert, dass ich gewonnen habe zusammen mit notjustdown und Touchdown 21. Mich freut, dass ich nicht so alleine...
19. September 2019
Jetzt haben die beschlossen, dass die Krankenkassen den Bluttest auf Down Syndrom bezahlen und die schwangeren Frauen eine Beratung brauchen. Und ich finde es nicht gut und halte es für falsch, dass man meint große Angst zu haben, dass man ein Kind mit Down Syndrom bekommt. Und das halte ich nicht für inklusiv was die da mit uns machen. Und ich will nicht in einer Welt leben, in der man meint, man müsste die Menschen mit Down Syndrom direkt aussortieren. Und ich will darüber hinaus sagen,...
14. September 2019
Ich werde auch wieder viel Krach machen. Am Sonntag wo wir demonstrieren, in Berlin. Die haben leider zusammen entschieden, dass die Krankenkassen den Bluttest auf Down Syndrom bezahlen sollen. Das halte ich ja für falsch. Weil es sonst hier weniger Menschen mit Down Syndrom auf der Welt gibt. Können die das nicht richtig machen? Lasst uns zusammen Krach machen. Am Breitscheidplatz ist das. Das ist am Sonntag diesen Sonntag.
05. September 2019
Wir das ganze Ohrenkussteam sind für einen Preis nominiert. Das ist der Smart Hero Award. Ich finde es natürlich super wenn wir den Preis bei uns in der Redaktion stehen haben, weil wir seit 20 Jahren schon dran arbeiten. Ich fühle mich mit dem Ohrenkuss gut, das ist so wie meine Familie. Ihr könnt für uns abstimmen. Das geht bis zum 8. September. Ihr könnt hier auf dem Link abstimmen: https://www.smart-hero-award.de/voting/index.cfm?action=vote#t4296
01. September 2019
In Berlin war ich auf einem Sommerfest eingeladen. Die Einladung kam von Herrn Steinmeier. Da habe ich auch Karnevals Jecke gesehen, die waren von der Prinzengarde, von der Kölner. Da gab es verschiedene Sachen. Das Essen war auch lecker. Da gab es sogar Kölsch zu trinken.
14. Juli 2019
Ich werde bald in der Comedia in Köln auftreten. Unser neues Stück heißt "Der blaue Falke". Da geht es halt um einen Detektiv, der den blauen Falken sucht. Mehr will ich nix sagen, damit ihr das auch seht. Ich bin für Freitag schon aufgeregt, wegen der Premiere. Es können auch gerne sehr viele Leute kommen. Wir haben sechs Termine. Da könnt ihr auch noch Tickest kaufen: https://www.comedia-koeln.de/kabarett-co.html
16. Juni 2019
Wir werden auch in Berlin auftreten. Das Theater vom Sommerblutfestival. Das Stück heißt Youtopia. Im Pfefferberg Theater am 21.6. Das ist eine Überlebensperformance. Da zeigen wir was so falsch läuft, wir zeigen auch wie es anders sein kann, in der Zukunft.
06. Juni 2019
Ihr könnt auf meiner Webseite das Gespräch mit dem Filmmacher Hassan Fazilie durchlesen. Unter "Gespräche". Für mich ist die Familie Fazili auch so cool drauf wie ich. Ich finde es mutig von denen, dass sie aus Afghanistan geflohen sind und das ganze gefilmt haben, um zu zeigen was falsch läuft! Hier kann man sich angucken, was da so alles passiert in dem Film: https://www.zukunft-braucht-erinnerung.de/midnight-traveler-von-hassan-fazili/

Mehr anzeigen