30. September 2020
Ja gestern war eine Online Diskussion mit Hubertus Heil und da konnte man Fragen stellen. Hubertus Heil ist Minister für Arbeit uns Soziales. Und ich habe da auch eine Frage gestellt zum Tema Mindestlohn für Menschen mit Behinderung. Ich finde die Werkstatt blöd, weil man da nicht genug Geld verdienen kann weil wir Menschen mit Behinderung bekommen da keinen Mindestlohn. Und es muss auch die Wohnung bezahlt werden. Und auch das Einkaufen muss bezahlt werden. Und der Mindestlohn ist 9,35 die...
20. September 2020
Es gibt hier was neues auf meiner Webseite. Ich habe mit den Jungs von der Band Kasalla gesprochen. Ja das war ein cooles Gespräch mit Kasalla und das hat ,mir Spaß gemacht mit der Band zu sprechen und ihr könnt euch das auf meiner Webseite bei Gespräche durch lesen und die Band können sich das auch mal angucken.
06. September 2020
Ja wir haben da mit Oberbürgermeister Kandidaten für Köln gesprochen und da ging es um Kultur und um Inklusion und das haben wir im Rauten Strauch Jost Museum am Neumarkt gemacht und da war auch coole Technik. Und das ganze konnte man Online sehen und da konnten alle mit hören und es gab auch Gebärden Sprache und auch in leichter Sprache wurde gedolmetscht. Die Kandidaten haben gesagt das sie Inklusion wichtig finden und es waren auch der Andreas Kossiski und die Frau Reker und Jörg...
14. August 2020
Ja die Generation Grenzenlos ist eine Sache wo man Grenzen überschreitet. Es gibt 30 junge Menschen die haben dafür Videos gemacht und haben erzählt wo für wir uns stark einsetzen und kämpfen und ich bin auch auch dabei. Hier könnt ihr euch das angucken: https://www.generation-grenzenlos.de/ Und es ist ein großer Erfolg gekommen das die Generation Grenzenlos für einen Preis nominiert sind und da kann man auch stolz drauf sein. Hier könnt Ihr auf den Link gehen und noch abstimmen für...
20. Juli 2020
Ich bin ja Aktivistin, die sich für das Down Syndrom einsetzt und stark auch dafür kämpft, dass der Bluttest auf Down Syndrom nicht von den Krankenkassen bezahlt wird. Weil ich sonst Angst habe, dass keine Menschen mit Down Syndrom auf der Welt da sind. Das wäre langweilig. Und ich will auch nicht dabei zusehen, wie Menschen am Rand liegen gelassen werden. Und ich fordere damit, dass die Politiker darüber diskutieren, ob der Bluttest von der Krankenkasse bezahlt werden soll. Und sie sollen...
26. Juni 2020
Ja endlich ist mein Bruder mit der Schule fertig und ich finde es auch gut und toll das er jetzt sein ABI macht. Und ich finde das muss man feiern und darauf anstoßen und ich bin auch schon gespannt wie sein Zeugnis ist. und ich bin auch Stolz auf mein Bruder das er es alles hinter sich hat. Und ich finde es auch cool das er auch ins Ausland reisen will aber auf dem Grund Corona Virus geht es leider nicht. Und natürlich finde ich es auch wichtig das es gefeiert wird. Und ich werde auch...
21. Mai 2020
Ich habe Fernweh. Das heißt für mich, dass die Ukrainer mir fehlen. Wir wollten nach Kiew fliegen. Wegen Virus geht's leider nicht. Und was mir auch fehlt, ist dass die Ukrainer nach Deutschland kommen, damit wir zusammen in Bonn in der Ohrenkuss Redaktion arbeiten können. Wir haben letztes Jahr zusammen gearbeitet, in Kiew und Odessa. War mal cool eine Ausstellung mit denen zusammen zu machen, mit Leuten mit Down Syndrom und dem Goethe Institut. Ich finde es blöd, dass die Ukrainer jetzt...
04. Mai 2020
Heute ist der 5.Mai. Das ist der Protesttag von Menschen mit Behinderung. Wir gehen raus auf die Straße und dann machen wir Krach. Wir haben auch die gleichen Rechte, auf alles. Wir wollen nicht aussortiert und am Rande liegen gelassen werden. Das steht auch im Grundgesetz drin, dass auch Menschen mit Behinderung die gleichen Rechte haben. Und in Artikel 1 vom Grundgesetz steht drin, dass alle Menschen was wertvolles sind. Wir wollen, dass in Deutschland mehr Inklusion gemacht wird. Aufgrund...
20. April 2020
Ja heute ist es so weit, dass der David beerdigt wird und da würde ich gerne noch ein Paar Worte schreiben, weil er mein guter Freund war. Seit ich mich dran erinnern kann ist der David schwer behindert und sitzt im Rollstuhl und er konnte auch nicht sehen und er konnte auch nicht alleine essen. Der David war auch herzkrank. Und ich bin auch traurig, dass der David beerdigt wird, weil ich ihn gut kannte und er auch ein guter Freund von mir war und wir lagen auch zusammen im Krankenhaus. Und...
25. März 2020
Ich fühle mich nicht gut, wegen dem Corona Virus. Weil ich nur Home Office machen kann. Und ich finde, dass der Ohrenkuss in Bonn ein Teil meiner Arbeit ist und es ist mir auch wichtig ist, dass ich da weiter machen kann. Aber es ist am besten, dass man zu Hause bleibt und auch nicht mehr raus geht und auch die Hände wäscht und das heißt auch, dass man niemanden ansteckt und sich auch schützt. Und es ist auch in den Krankenhäusern meistens nie Platz da und das heißt, das andere Menschen...

Mehr anzeigen