20. März 2019
Ich habe eine Petition geschrieben. Ich habe dort über den Bluttest bei schwangeren Frauen auf Down Syndrom geschrieben. Ich will, dass die Krankenkasse den Bluttest nicht bezahlt. Deswegen sammle ich Unterschriften und dann kriegen das die Politiker. Von allen Parteien, die wir haben im Bundestag. Es ist cool so was zu machen. Ich beschäftige mich mit dem Down Syndrom und ich will viele Menschen mit Down Syndrom haben auf der Welt. Hier könnt ihr gerne meine Petition unterschreiben:...
19. März 2019
Das fühlt sich gut an eine Preis zu kriegen. Wäre toll, dass ich den auch kriege. Ihr könnt für mich abstimmen. Weil ich nominiert bin. Weil ich was zu sagen habe. Dass Menschen mit Down Syndrom auf der Welt bleiben sollen. Wir Menschen mit Down Syndrom sind auch cool drauf. Hier könnt Ihr für mich abstimmen, wenn ihr wollt. https://editionf.com/stimmt-ab-fuer-25-Frauen-die-unsere-Welt-besser-machen
15. März 2019
Das ist mein Bruder und ich finde ihn cool. Und ich mag ihn auch. Er geht heute auf die Straße demonstrieren. Und da geht es gegen den Klimawandel. Das finde ich schon wichtig. Demonstrieren ist wichtiger als Schule.. Aber Montag soll er wieder in die Schule gehen. Fridays For Future ist schon eine coole Sache. Die Schüler sind am streiken, weil Demonstrieren wichtig ist. Politiker sollen das Klima beschützen. Das wollen die Schüler. Ich will das auch.
13. März 2019
Wir sind jetzt hier in Berlin. Und wir reden heute mit Politikern. Die sind im Bundestag, die sogenannte Kinderkommission. Zum Thema Pränataldiagnostik vom Down Syndrom. Ich will nicht, dass die Krankenkasse den frühen Bluttest bezahlt, die Früherkennung vom Down Syndrom. Sonst gibt es weniger Menschen mit Down Syndrom. Weil sie halt abgetrieben werden schon frühzeitig. Das gilt auch für Trisomie 13 und Trisomie 18. Ich kämpfe für Menschen mit Down Syndrom, dass die auf der Welt bleiben....
05. März 2019
Heute werde ich nach Odessa fliegen in der Ukraine. Und da werde ich auch die Touchdown Ausstellung eröffnen. Und ich freue mich das ich das mein drittes Mal machen darf. Und ich werde Fotos machen und euch zeigen.
27. Februar 2019
Wir feiern deswegen Karneval, weil das unsere Kultur ist hier in Köln. Und wir singen unsere Traditionslieder. Der Karneval bedeutet für mich Heimat und Kultur. Wir trinken auch Kölsch und da läuft auch richtig laute Karnevalsmusik und wir rocken ab. Ich freue mich schon auf Karneval, weil Donnerstag Weiberfastnacht ist.
24. Februar 2019
Hier habe ich meinen Text geschrieben zum Thema Wahlrechte. Das könnt ihr durchlesen unter "Was mir das vorgeht im Kopf". Ich finde nicht gut, dass manche Menschen mit Behinderung nicht wählen dürfen. Das muss sich jetzt ändern. Das Bundes-Verfassungs-Gericht hat das entschieden.
13. Februar 2019
Der Raul Krauthausen ist ein Aktivist. Der setzt sich für Menschen mit Behinderung ein. Das finde ich eine gute Idee. Er macht einen Newsletter. Das ist so etwas wie eine Zeitung online. Da habe ich was geschrieben. Ich habe zu dem Thema Bluttest vom Down Syndrom geschrieben, da geht es um Pränataldiagnostik. Ich freue mich, dass das jeder in dem Newsletter lesen kann. Hier könnt Ihr das lesen:...
10. Februar 2019
Am Dienstag Abend um 20:15 läuft auf 3SAT ein Film. Der Film heißt 24 Wochen und da hat Bjarne Mädel mitgemacht. Da geht es um eine Frau die festgestellt ihr Kind hat Down Syndrom, das nennt man auch Diagnose. Die hat Angst und treibt es ab. In der 24ten Woche. Das nennt man Spätabbruch. Der Vater will eigentlich nicht, dass sie einen Abbruch macht. Am Anfang fand ich den Film schon gut. Was der Vater denkt, der will das Kind beschützen. Am Ende war der Film nicht gut, der geht mit...
02. Februar 2019
Gestern war ich auf dem Konzert von Axel Prahl und dem Inselorchester. Das Konzert war cool und mein Lieblingslied war die Badewanne. Wo alle in einer Badewanne gebadet haben, früher. Und der letzte war der Axel. Dadraus hat der ein Lied gemacht. Der war auch bei Inas Nacht. Da kam die Welle. Das Lied ist auch cool. Das könnt Ihr euch auf Youtube anhören. https://www.youtube.com/watch?v=NhAE4AYBd40

Mehr anzeigen