Wer wird der nächste Kanzler?

 

Ja ich hätte gerne gehabt, dass die Grünen die Bundestagswahl gewinnen und auch eine neue Regierung machen.

Leider sind die Grünen nicht so die starke Partei geworden.

Wer die meisten Stimmen bekommen hat ist die SPD. Die CDU hat weniger Stimmen als die SPD.

Aber es kann trotzdem sein, dass der Armin Laschet der Kanzler wird, aber ich will nicht, dass er Kanzler wird..

Was vielleicht passieren kann ist, dass die CDU mit der FDP und mit den Grünen regieren und das heißt, dass dann die SPD raus ist. Das nennt man Koalition. Ich hoffe, dass es eine Ampel Koalition gibt wodurch die Grünen und die SPD und die FDP regieren werden. Dann kann es auch sein, dass der Olaf Scholz der nächste Bundeskanzler wird.

 

Jetzt ist die Bundestagswahl schon vorbei.  Aber es muss noch darüber diskutiert werden, wer der nächste Kanzler wird. Und es kann noch was länger dauern. Bis dahin bleibt Angela Merkel Kanzlerin.