Mindestlohn

Ja gestern war eine Online Diskussion mit Hubertus Heil und da konnte man Fragen stellen. Hubertus Heil ist Minister für Arbeit uns Soziales. Und ich habe da auch eine Frage gestellt zum Tema Mindestlohn für Menschen mit Behinderung. Ich finde die Werkstatt blöd, weil man da nicht genug Geld verdienen kann weil wir Menschen mit Behinderung bekommen da keinen Mindestlohn. Und es muss auch die Wohnung bezahlt werden. Und auch das Einkaufen muss bezahlt werden. Und der Mindestlohn ist 9,35 die Stunde. Und dann habe ich meine Frage gestellt und die Frage war:  Wieso bekommen Menschen mit Behinderung in der Werkstatt keinen Mindestlohn? Ich finde, dass Herr Heil keine gute Antwort gegeben hat. Er hat gesagt, das ist nicht gut. Aber er hatte auch keine Idee gehabt, was er da ändern kann und er ist eigentlich Minister für Arbeit. und er hat gesagt, dass ich bei der Werkstatt fragen soll, ob ich noch Geld bekommen kann.