Der Gedenktag der Opfer im Nationalsozialismus

Die Nationalsozialisten waren extreme, böse Menschen. Diese sogenannten Nazis hatten früher eine eigene Partei gegründet, die heißt NSDAP. 

Die Nazis hatten sehr viele schlimme Sachen gemacht und den 2. Weltkrieg angefangen und die hatten besonders Menschen mit Behinderung und auch die Menschen die jüdisch waren ermordet und auch noch die Menschen, die gegen die Nazis waren. Und die Wahrheit ist, dass die uns noch nicht mal gesehen haben und uns nicht mochten und nicht leiden konnten. 

Der Antisemitismus ist eine Feindschaft gegen die Menschen die jüdisch sind und es war auch so, dass die Nazis die Menschen verfolgt haben und die auch ermordet hatten und deren Synagogen abgebrannt haben. Herr Adolf Hitler hatte mal gesagt, die Menschen die jüdisch sind die waren schlecht, aber das stimmt nicht. In Wahrheit sind das normale Menschen, die tun nichts. 

Wir denken heute an alle Menschen und auch besonders an die Menschen, die das damals erlebt haben. Auch an die Menschen mit Behinderung und an die Menschen die jüdisch waren. 

Denn das heißt, dass man sich daran mit erinnert, was die Nazis mit den Menschen mit Behinderung und mit den Menschen die Ausländer waren gemacht haben.

Man hatte die Menschen dort im dritten Reich nicht gut behandelt und ermordet. Deswegen ist es mir wichtig, dass man sich daran erinnert. Weil das ernst ist. Deutschland darf nicht wie früher sein. Und das sowas nicht vergessen wird.  Wir lassen uns nicht unterkriegen. Wir Menschen mit Behinderung werden auf der Welt gebraucht und das ist gut so. Nehmt uns ernst und denkt an uns mit. 

Ich finde es in jedem Fall wichtig gegen die Nazis zu kämpfen und ich bin auch gegen die Nazis. Und ich würde Nazis gerne auf den Mond schießen.