Heute ist die Beerdigung

 

Ja heute ist es so weit, dass der David beerdigt wird und da würde ich gerne noch ein Paar Worte schreiben, weil er mein guter Freund war. Seit ich mich dran erinnern kann ist der David schwer behindert und sitzt im Rollstuhl und er konnte auch nicht sehen und er konnte auch nicht alleine essen. Der David war auch herzkrank.

Und ich bin auch traurig, dass der David beerdigt wird, weil ich ihn gut kannte und er auch ein guter Freund von mir war und wir lagen auch zusammen im Krankenhaus. Und was ich auch nicht vergessen habe ist, dass der David gerne gelacht hat. 

Der David ist auch mit mir auf dieselbe Schule gegangen und das war auch eine inklusive Schule und das war und ist auch gut so, denn Inklusion ist ja auch wichtig! Denn da haben die Schüler auch gesehen, wie das ist mit Menschen so wie David und dass die in unsere Gesellschaft dazu gehören.

Und es war auch so, dass die Schüler eine Reise in den Süden von Frankreich gemacht haben und David aber nicht mitfahren konnte, weil es auch zu weit für David war und er konnte auch nicht lange sitzen. Aber dann ging es für David und auch seine Klasse in die Eifel in den Kletterwald und das war auch echte Arbeit ihn da hoch zu ziehen. Hier gibt es einen Film von David mit seiner Klasse im Kletterwald:

https://www.malteser-herzenswunsch.de/news/davids-klassenfahrt

Und ich weiß noch, dass wir zusammen Weihnachten gefeiert haben und auch zusammen gegessenen haben und die Oma hat auch gerne für uns gekocht hat  und zum Nachtisch hat es Mousse au Schokolade gegeben und das war auch lecker und dann haben wir auch die Bescherung ausgepackt haben und da kam der König David hoch auf das Sofa.

Und seitdem ich mich erinnern kann war mir auch klar, dass für mich Menschen wichtig sind und da zählt der David mit dazu. Den David tu ich ja auch vermissen.