Bluttest vom Down Syndrom

Ich habe da eine Rede gehalten. Das war in Köln in der Comedia. Da war eine Diskussion. Da ging es um den Bluttest auf Down Syndrom.  Ja, ihr könnt euch einen Teil hier durchlesen:

Also ich bin Natalie Dedreux und ich habe das Down Syndrom und bin 21 Jahre.

Und ich finde es selber auch nicht gut, dass der Bluttest auf Down Syndrom von den Krankenkassen bezahlt wird, weil es sonst weniger Menschen mit Down Syndrom auf der Welt gibt und dann habe ich weniger Freunde mit Down Syndrom.

Und ich will auch nicht in einer Welt leben wo man meint, dass Menschen mit Down Syndrom am Rand liegen gelassen werden sollen. Wir werden ja auch gebraucht. Wir sind auch was wichtiges. Das steht auch in Artikel 3 vom Grundgesetz. Menschen mit Behinderung haben die gleichen Rechte.

Und deswegen bin ich auch raus auf die Straße gegangen und habe auch gegen den Bluttest demonstriert. Und ich habe auch im Internet auf change.org/natalie eine Petition gestartet, um hier zu zeigen, wie cool ein Leben mit Down Syndrom ist.

Ich will ja halt nicht, dass der Bluttest auf Down Syndrom von der Krankenkasse bezahlt wird. Da können mehrere noch unterschreiben. Dann will ich die Petition den Politikern an die Hand geben. 

Ich will zeigen, wie es ist und wie es sich anfühlt und dass man auch an dem Theme betroffen ist. Es macht mich traurig, wenn keine Menschen mit Down Syndrom mehr hier sind. Deswegen werde ich weiter kämpfen für Menschen mit Down Syndrom.

Und ich zeige hier auf der Welt wie mein Leben mit Down Syndrom so drauf ist und da muss man keine Angst haben und auch nicht sich so viele Sorgen machen über uns machen weil wir nichts tun. Und ich zeige ja auch, dass Menschen mit Down Syndrom ein gutes Leben führen. Mein Leben ist auch gut. Wir sind doch cool drauf!