die Preisverleihung

Wir sind schon morgens von Köln aus nach Marburg gefahren. Die Fahrt dauerte zwei Stunden, war nicht lange. Die Lebenshilfe hat den Preis verliehen. Den Bobby Preis. Der sogenannte  Medienpreis. Und der wurde dieses Jahr an den Eckart von Hirschhausen verliehen. Der hat das bestimmt bekommen weil er vieles übertragen hat im Fernsehen. Über uns Menschen mit Behinderung. Der zeigt uns so,  dass wir in die Mitte sollen. Und deswegen hat der den Preis bekommen und hat sich auch darüber gefreut. Dann hat er eine Geschichte mit dem Pinguin erzählt, dass er in der Wüste war. Der kann ja da nicht gut leben. Aber im Meer sind die gut unterwegs, die Pinguine. Dass er seine Umgebung hat um gut klar zu kommen. Deswegen brauchen wir auch eine gute Umgebung um gut klar zu kommen.  

Der Eckart ist auf der Bühne zu mir gekommen und hat mir den Pinguin persönlich gegeben. Sozusagen er hat mir den geschenkt. Der Pinguin ist mein Lieblingstier, weil ich ja Pinguine mag. Weil die so langsam gehen und watscheln. Das sieht lustig aus.