Das Praktikum

Ich habe mein Praktikum bei katholoisch.de gemacht. Das ist eine online Redaktion, da kann man viel recherchieren. Auf der Internetseite wird das veröffentlicht. Ich bin jeden Tag erst mal mit dem Zug von Köln nach Bonn gefahren. Ein mal war ich in Düren, da bin ich in den falschen Zug eingestiegen. Da war ich mir nicht so sicher. Aber ansonsten hat das gut geklappt. In der Redaktion habe ich zu unterschiedlichen Themen recherchiert, z.B. über Pränataldiagnostik und auch über das wohnen. Mittags sind wir immer zusammen essen gegangen und da gabs auch eine Naschkiste, das fand ich geil. Meine Kollegen waren alle höflich und nett zu mir. Ich werde die vermissen. Das hat mir da sehr gut gefallen. Und heute wurde mein Artikel veröffentlicht, hier könnt ihr das lesen: http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/ich-mochte-nicht-abgetrieben-werden