Bei den Grünen

Ich war in Berlin und war verabredet mit den Grünen. Das ist eine Partei.  Dort war ein großes Treffen von vielen aus der Partei und die haben uns eingeladen. Die wollen ein neues Programm erstellen. Die Grünen haben über verschiedene Themen gesprochen und Workshops gemacht. Manches war zu kompliziert für mich. Die haben gesprochen was die ganze Partei ändern will, nicht nur hier in Deutschland, auch woanders in der Welt, zum Beispiel in Syrien, wie es da aussieht und wie man den Menschen in den Flüchtlingslagern helfen kann. Oder wie die Umwelt in Kanada ist.

In meinem Workshop haben wir auch über Pränataldiagnostik gesprochen. Corinna Rüffer hat mich eingeladen. Die ist Parlamentarierin, die macht Politik. Sie wollte, dass ich über das Thema Spätabbruch spreche. Ich will nicht abgetrieben werden, sondern auf der Welt bleiben. Was nicht gut ist, die Kinder weg zu machen, mit Behinderung. Die schwangeren Frauen haben Angst vor uns, was die von uns erwarten. Die müssen keine Angst haben. Ich fand das gut da zu sein. Dass die Politiker mal mit mir darüber gesprochen haben. Die können ja auch Gesetzt machen und ändern.