Kölle Alaaf!

Wir feiern deswegen Karneval, weil das unsere Kultur ist hier in Köln. Und wir singen unsere Traditionslieder. Der Karneval bedeutet für mich Heimat und Kultur. Wir trinken auch Kölsch und da läuft auch richtig laute Karnevalsmusik und wir rocken ab. Ich freue mich schon auf Karneval, weil Donnerstag Weiberfastnacht ist.

Da wird auch laut Musik von den Brings laufen. Ich bin ein großer Brings Fan und habe auch schon mein Kostüm in vollem Schottenmuster. Die Brings machen kölsche Rockmusik. Die gibt's Karneval überall zu hören. Die setzten sich für Karneval ein. Die treten im ganzen Schottenmuster auf. Mein Lieblingslied ist "So lang mer noch am Lääve sin", das ist Kölsch. Weil ich ja so gerne hier auf der Welt lebe. Und Karneval ist cool. Das ganze geht bis zum Dienstag. Da verbrennen wir den Nubbel. Das ist eine Puppe. Der ist an allem Schuld hier.